skip to Main Content

Die Wolfsstufe Bischofszell hat zurzeit ca. 20 Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren, die jeweils aktiv an den Aktivitäten teilnehmen. Wir versuchen, dass wir möglichst jeden Samstag (ausgenommen in den Schulferien) eine Aktivität durchführen.

Die Aktivitäten finden meistens am Samstagnachmittag statt. Es kann aber auch sein, dass wir uns über Mittag oder zu Nachtaktivitäten treffen. Den Teilnehmern wollen wir ein abwechslungsreiches Programm bieten. Wir veranstalten Geländespiele im Wald, gehen auf Spurensuche oder Schnitzeljagd, lernen viel Wissenwertes über Tiere und die Natur, oder Basteln. Jedes Jahr führen wir auch zwei Lager, eines über Pfingsten und eines in den Herbstferien, durch. In die Lager gehen wir mit der Abteilung Waldkich.

Einmal im Jahr (meist im Juni) führen wir eine Schnupperaktivität durch. Diese Aktivität soll allen interessierten Kindern die Möglichkeit bieten die Pfadi und uns kennen zu lernen. Selbstverständlich kann auch jederzeit ausserhalb von der Schnupperaktivität Pfadiluft geschnuppert werden. Die Informationen zu jeder Aktivität sind jeweils auf der Startseite in der Pinnwand Sektion zu finden.

Für weitere Fragen oder bei Problemen steht unser Wolfsstufenleiter gerne zur Verfügung:
Thomas Frei v/o Mogli (079 447 81 95)

Üses Bescht!

Das Leiterteam

Back To Top