skip to Main Content
back

Die Wolfsstufe Waldkirch hat zur Zeit ca. 20-25 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren, die jeweils aktiv an den Aktivitäten teilnehmen. Wir versuchen, dass wir möglichst jeden Samstag (ausgenommen in den Schulferien) eine Aktivität durchführen.

Die Aktivitäten finden meistens am Samstagnachmittag statt. Es kann aber auch sein, dass wir uns über Mittag oder zu Abendaktivitäten treffen. Den Teilnehmern wollen wir ein abwechslungsreiches Programm bieten. Wir veranstalten Geländespiele im Wald, gehen auf Spurensuche oder Schnitzeljagd, lernen viel Wissenwertes über Tiere und die Natur, oder Basteln. Jedes Jahr führen wir auch zwei Lager, eines über Pfingsten und eines in den Herbstferien, durch. In die Lager gehen wir mit der Abteilung Bischofszell.

Einmal im Jahr (meist ca. August oder September) führen wir einen Schnuppernachmittag durch. Diese Aktivität soll allen interessierten Kindern die Möglichkeit bieten die Pfadi und uns kennen zu lernen. Selbstverständlich kann auch jederzeit ausserhalb von der Werbeaktivität Pfadiluft geschnuppert werden. Die Informationen zu jeder Aktivität sind auf der Startseite in der Pinnwand Sektion zu finden.

Checke, wann wir uns das nächste Mal treffen!

Für weitere Fragen oder bei Problemen steht Fidelio gerne zur Verfügung.

Üses Bescht!

S› Leitigsteam

Back To Top