skip to Main Content

Name: Jan Lochmüller

Beruf: Sanitär

Hobbys: Pfadi, Ski, Snowboard

Bedeutung des Namens für mich: Filou bedeutet so viel wie Schlitzohr oder Schlingel. Jemanden der manchmal etwas tut das er nicht hätte tun sollen jedoch Hilfsbereit und mitfühlend ist.

Was ich an der Pfadi liebe: In der Pfadi wird jedem geholfen und mit jedem geteilt man spielt mit jedem und Achtet auf jeden, egal wer oder woher eine Person kommt alle sind gleich und werden mit Respekt behandelt. 

Anekdote: Als ich frisch in die Pios kam, ging ich in ein Sola, das in Graubünden (Binn) war. Ich dachte mir, da es Ja ein Sommerlager ist, brauche ich nur Sommerklamotten und einen leichten Schlafsack. Ich nahm zur Sicherheit noch eine leichte Regenjacke mit und eine Lange Hose. Als ich ankam merkte ich, dass, nur weil es Sommer ist, nicht überall in der Schweiz die Temperaturen sommerlich sind. Die Temperaturen lagen im Schnitt bei 14 Grad am Tag, jedoch hatten die Leiter mit mir Mitleid und gaben mir warme Klamotten.

Back To Top