skip to Main Content
Schnuppernachmittag Pfadi Waldkirch

Schnuppernachmittag Pfadi Waldkirch

Besuche am 11. September 2021 den Schnuppernachmittag der Pfadi Waldkirch und hilf Martin Handford, dem Autor der berühmten Buchreihe «Wo ist Walter?», seinen Freund Walter wieder zu finden. Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zum Schnuppertag in Waldkirch. Infos zum Schnuppertag in Bischofszell findet ihr hier.

Wo und wann findet der Schnuppernachmittag statt?

Besammlung: 13:30 Uhr beim Restaurant Pietro in Waldkirch
Ende: 15:30 Uhr beim Restaurant Pietro in Waldkirch
Motto: Wo ist Walter
Bekleidung: gestreiftes Oberteil (wer eines hat)
Mitbringen: Taschenmesser

Muss man sich für den Schnuppernachmittag anmelden?

Eine Anmeldung zum Schnuppertag ist nicht nötig und der Schnuppertag ist für alle Kinder kostenlos.

Dürfen Eltern ihre Kinder beim Schnuppernachmittag begleiten?

Eltern, welche sich selbst gerne ein Bild von der Pfadi machen möchten, dürfen uns beim Schnuppertag gerne begleiten. An den darauffolgenden Aktivitäten ist es dann üblich, dass die Kinder ohne ihre Eltern an den Aktivitäten teilnehmen. Schnupperkinder dürfen natürlich auch sehr gerne alleine zur Schnupperaktivität kommen, damit sich das Kind vielleicht besser in unsere Pfadigemeinschaft einleben kann.

Meinem Kind hat der Schnuppernachmittag gefallen. Wie geht es nun weiter?

Wir geben allen Kindern, welche den Schnuppertag besuchen eine Anmeldung mit nach Hause. Ihr Kind darf gerne noch 2-3 Mal schnuppern kommen, bevor die definitive Anmeldung erfolgt.
Wann und wo die jeweiligen nächsten Aktivitäten stattfinden, steht auf der Startseite unserer Webseite (www.bischofberg.ch) unter der Pinnwand Waldkirch bei der Wolfsstufe. Die genauen Infos werden jeweils bis spätestens am Donnerstagabend vor der Aktivität aufgeschaltet.
Der Jahresbeitrag der Pfadi Waldkirch beträgt bei einer Anmeldung dann 60 Franken.

Mein Kind ist am 11. September verhindert, möchte aber trotzdem in der Pfadi schnuppern kommen. Geht das?

Falls ihr Kind am 11. September verhindert ist, darf es natürlich auch gerne an einem anderen Samstag bei uns schnuppern kommen. In diesem Fall würden wir uns auf eine kurze Anmeldung freuen. Wann und wo die jeweiligen nächsten Aktivitäten stattfinden, steht auf der Startseite unserer Webseite (www.bischofberg.ch) unter der Pinnwand Waldkirch bei der Wolfsstufe. Die genauen Infos werden jeweils bis spätestens am Donnerstagabend vor der Aktivität aufgeschaltet.

Wo finde ich die allgemeinen Informationen zur Pfadi?

Weitere allgemeine Informationen zur Pfadi findet ihr hier oder auf den vielen weiteren Seiten dieser Webseite.

Ich habe noch weitere Fragen. Wem kann ich diese stellen?

Für jegliche Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung:
Linda Schildknecht (076 211 15 73) und Carmen Studerus (079 668 06 09)

Back To Top