skip to Main Content
Mollenhütte

Diese Pfadihütte liegt oberhalb von Waldkirch am Waldrand. Sie dient als Aktivitätsort für Wölfe und Pfader. 2005 wurde sie wiederaufgebaut, da die alte Mollenhütte, welche am selben Ort stand, 2002 völlig niedergebrannt ist. Dabei ging ein Stück Geschichte der Pfadi Waldkirch verloren.

Dennnoch trumpft die neue Mollenhütte mit einer super Aussicht und der Nähe zum Wald auf und lässt Pfaderherzen auch heute noch höher schlagen.

Baracke

Die 2. Pfadihütte der Pfadi Waldkirch befindet sich neben dem Studerus Holzbau in Waldkirch. Die Baracke war, wie der Name sagt, ursprünglich eine Baracke der Gemeinde Waldkirch und wurde von dieser zur Verfügung gestellt. Wir durften die Baracke auf neuem Grund wiederaufbauen und haben sie dabei durch eine Terasse, eine kleine Raumaufteilung, elektrischen Stromanschluss und eine Toilette aufgewertet. Heute dient die Baracke als Aktivitätsort, Sitzungsraum und Materiallager.

Back To Top