skip to Main Content

Der Altpfadfinderverein (APV) Silver Scouts Bischofberg will die Kontakte, die wir als Jugendliche pflegten, über die Jahre aufrecht erhalten und dieses wertvolle Netzwerk aktiv pflegen. Jährlich organisieren wir ein Treffen, an dem wir in den Erinnerungen an die „guten alten Zeiten“ schwelgen.

Du warst dabei…

… damals im Zelt, damals im Wald, damals am Feuer, damals im Pfingstlager, damals in Waldkirch, damals in Bischofszell, damals bei den Pfadis.

Damals…

… warst du ein Wolf oder vielleicht ein Rover, damals nannten wir dich Mogli oder Balu, damals schlug dein Herz für Massai oder Toxodon, für das Fähnli Hirsch oder Marabu. Damals war jeder Samstagnachmittag ein besonderer Nachmittag.

Und heute?

Was ist aus dir geworden? Welche Erinnerungen teilst du mit uns? Wen hast du aus deiner Pfadizeit aus den Augen verloren und wie kannst du sie oder ihn möglicherweise wieder finden? Die Pfadizeit ist verbunden mit zahlreichen Erinnerungen und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Wir lassen sie beim APV Bischofberg, den Silver Scouts, wieder hochleben.

Kontakt: Dominique Zimmer v/o Timide

Übrigens: Wir sind auch auf Facebook zu finden!

Back To Top